Anbieter von Online-Casino-Spielen – Entwickler und Anbieter 2022

Ohne Zweifel ist Microgaming einer der bekanntesten Casinospielanbieter der Welt; Es gibt jedoch zahlreiche andere beliebte iGaming-Studios, die ein umfangreiches Portfolio an Casinospielen anbieten, darunter Spielautomaten, Tischspiele, Rubbellose und Live-Dealer-Spiele. In diesem Artikel werden wir uns einige der besten Anbieter von Online-Casinospielen der Branche ansehen, die auf den meisten verfügbar sind Europäische Casino-Websites.

Inhaltsverzeichnis

Pragmatische Wiedergabe

Pragmatische Wiedergabe

In letzter Zeit haben die Online-Spielautomaten von pragmatic Play die europäischen Casino-Lobbys im Sturm erobert und ein neues Zeitalter der Spielautomaten eingeleitet. Ihre Casinospiele sind so konzipiert, dass sie ein erstklassiges Spielerlebnis mit spannenden Themen und einzigartigen Funktionen bieten, die durch die Integration modernster Technologie zusammengebracht werden. Pragmatic Play ist heute zweifellos einer der führenden Anbieter in der Branche, der einige bemerkenswerte Fortschritte bei der Slot-Innovation gemacht hat, die einst von NetEnt und Microgaming dominiert wurde.

Novomatic

Novomatic

Novomatic wurde bereits 1980 gegründet und gehört zu den ältesten Namen auf dieser Liste. Dieses iGaming-Unternehmen gibt es schon lange genug, um zu wissen, was es braucht, um Spielern erstklassige Produkte und Dienstleistungen für Online-Glücksspiele anzubieten. Mit einer Präsenz in ganz Europa ist dieser Anbieter auf dem gesamten Kontinent zu einem bekannten Namen geworden. Es richtet sich jedoch hauptsächlich an Online-Casinos in Deutschland und Österreich (wo es seinen Hauptsitz hat).

Pay’n Go

Play'n GO

Casinoseiten in Europa konnten die bemerkenswerten Qualitäten von Play'n Go als Entwickler von Casinospielen ziemlich genau zusammenfassen: Lassen Sie die eleganten Grafiken sprechen! Von Anfang an lag der Fokus des Unternehmens auf der Entwicklung von Spielautomaten mit hochauflösender Grafik und optimierten Soundeffekten. Kein Wunder, dass Sie sich jedes Mal, wenn Sie Book of Dead spielen – ob auf Ihrem Handy oder Tablet – wie in einem echten Casino fühlen.

Entspannen Sie sich Gaming

Entspannen Sie sich Gaming

Relax Gaming hat sich mit schierer Exzellenz etabliert! Der Anbieter ist dafür bekannt, einzigartige Slot-Funktionen einzuführen, die die Spieler während der Spielzeit süchtig machen (Money Train 2). Dies ist der Hauptgrund, warum ihre Spiele eine universelle Anziehungskraft haben und von Spielern, die sie zum ersten Mal ausprobieren, oft als „außergewöhnlich“ bezeichnet werden.

Nolimit City

Nolimit City

Nolimit City ist seit 2014 erfolgreich in Betrieb, was nicht schwer zu glauben ist, wenn man bedenkt, dass es bei unzähligen Glücksspielbegeisterten weltweit Eindruck hinterlassen hat. Mit seinen hochmodernen Online-Casino-Spielautomaten wie Deadwood, Mental, Punk Rocker, San Quentin xWays und anderen erstklassigen Spielautomaten ist Nolimit City zweifellos einer der besten Spielautomaten-Entwickler in Europa.

NetEnt

NetEnt

NetEnt ist ein Pionier in der Entwicklung von Casinospiel-Software, dessen Hauptaugenmerk darauf liegt, Spielern in Europa und der ganzen Welt qualitativ hochwertige Online-Spiele anzubieten. Ihre Spiele bieten Grafiken, Sounds und viele andere reichhaltige Funktionen in High-End-Qualität. Slots von NetEnt sind sorgfältig auf Spieler ausgelegt.

Thunderkick

Thunderkick

Thunderkick ist ein weiterer Entwickler von Casinospielen, der eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte zu erzählen hat. Mit seinen lebendigen Themen, einzigartigen Funktionen und skurrilen Konzepten, die durch diese Spiele erlebt werden, hat es in der Branche enorme Fortschritte gemacht. Thunderkick war zunächst auf den schwedischen Casinomarkt beschränkt. Dennoch erlangte es bald weltweite Anerkennung dafür, dass es mit seinen erstklassigen Spielautomaten Grenzen sprengte. Als zusätzlicher Vorteil sind alle Titel voll kompatibel mit Mobilgeräten, sodass Sie sie auch unterwegs spielen können!

1 × 2 Spiele

1 × 2 Spiele

In Sachen Casino Software gehört 1×2 Gaming mittlerweile zu den erfahreneren Anbietern. Dieses im Jahr 2003 gegründete Unternehmen mit Sitz in Großbritannien begann mit der Entwicklung von Sofortgewinnspielen. Sie expandierten jedoch schnell, um Spielautomaten und RNG-Tischspiele zu produzieren. Heute hat 1×2 Gaming einen beträchtlichen Marktanteil und betreibt ein eigenes Netzwerk, über das kleinere Entwickler operieren und Hosts für ihre jungen Spiele finden können. Die Slots von 1×2 Gaming sind einfach in Bezug auf die Grafik, aber sie haben ansprechende Themen, Standardfunktionen und ein veraltetes Erscheinungsbild, das die Spieler in die Vergangenheit versetzt.

Betsoft

Betsoft

BetSoft Gaming ist als führender Entwickler von 3D-Slots bekannt. BetSoft hat einen Teil der Bibliothek des inzwischen aufgelösten Sheriff Gaming (einst ihr Hauptkonkurrent) erworben und verfügt über ein beachtliches Portfolio. Animierte Grafiken und innovative Freispielboni sind zwei der Highlights der Spiele von BetSoft. Einige sind etwas teuer, aber Sie bekommen hier mehr als nur tolle Grafiken für Ihre Einsätze. Sie erhalten eine Mischung aus modernem, für Mobilgeräte optimiertem grafischem Gameplay, gepaart mit Modi im Stil von Retro-Gamble-Features. Es ist auch erwähnenswert, dass BetSoft ein paar RNG-Tischspiele entwickelt hat, um zu booten.

Blueprint Gaming

Blueprint Gaming

Blueprint war jahrelang ein „Also-Ran“. Das änderte sich, als Blueprint einer der ersten Softwareanbieter wurde, der die MegaWays-Engine von Big Time Gaming mietete. Sie sind auch der Entwickler, der davon am meisten Gebrauch gemacht hat, mit einem Arsenal an MegaWays-Slots, die jetzt leicht mit BTGs mithalten können. Seit sie (im Jahr 2008) von der Gauselmann-Gruppe übernommen wurden, wurden sie stark finanziert und genießen eine kreative Lizenz, um mit den Funktionen ihres Spielautomaten die Grenzen zu erweitern. Innovative Bonusrunden, Top-Markenlizenzen und das progressive Jackpot King-Netzwerk sind alles Highlights der Titel dieses weit verbreiteten Casino-Softwareanbieters.

Endorphina

Endorphina

Endorphina ist wahrscheinlich am bekanntesten für seine Fähigkeit, Bitcoin- und kryptowährungsfreundliche Casinospiele zu entwickeln. Dieses 2010 gegründete tschechische Unternehmen ist in der Vergangenheit aufgrund der Themen einiger seiner Spiele in heißem Wasser gelandet. Sie haben jedoch auch zahlreiche Auszeichnungen für ihre innovativen Titel erhalten. Eines der kryptofreundlichsten der Gruppe ist das treffend benannte Satoshi's Secret. Endorphina ist ein gemischter Anbieter und Entwickler, der in der Lage ist, einige wirklich einzigartige Spiele wie Aus Dem Tal und Dia De Los Muertos zu liefern, während er gleichzeitig einige langweilige und sich wiederholende Spiele wie ihre „Buch-Slots“ hervorbringt.

Ezugi

Ezugi

Viele Jahre lang war Ezugi der zweitgrößte Entwickler von Live-Dealer-Casinospielen im Internet, hinter Evolution Gaming. Seitdem wurden sie von Evolution Gaming aufgekauft und Pragmatic Play hält nun den Titel des Zweitplatzierten. Obwohl Ezugi jetzt unter dem Dach von Evolution steht, erlaubt Evolution ihm immer noch, seine eigene Show zu veranstalten. Die Live-Dealer-Spiele von Ezugi zeichnen sich dadurch aus, dass sie in Regionen verfügbar sind, in denen es Evolution nicht gibt, und beinhalten spezielle und einzigartige Titel wie Indisches Roulette, Hindi-Roulette, Russisches Roulette, Andar Bahar, Teen Patti und mehr. Wenn Evolution oder Pragmatic Play es nicht haben, hat Ezugi eine faire Chance.

Gamomat

Gamomat

Gamomat ist einer der kleineren Softwareanbieter, denen Sie begegnen werden. Sie neigen dazu, von den größeren Jungs bemuskelt zu werden und verlassen sich darauf, ihre Software auf offene Spielplattformen zu bringen oder in weit entfernten, schlecht lizenzierten Casinos aufzutreten, um bemerkt zu werden. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Titel nicht einen genaueren Blick wert sind. Tatsächlich umfasst sein Portfolio faire, vertrauenswürdige und aufregende Spielautomaten. Was wir jedoch über Gamomat sagen werden, ist, dass sein Portfolio klein ist, also erwarten Sie keine große Vielfalt in seiner Bibliothek.

Säge

Säge

Hacksaw Gaming ist einer der neueren Anbieter von Casino-Software in der Szene. Sie tauchten erst 2018 auf. Bis vor kurzem konzentrierten sie sich hauptsächlich auf Sofortgewinnspiele wie Online-Rubbellose. In den letzten Jahren haben sie ihre Aufmerksamkeit jedoch auf Spielautomaten gerichtet. Zum Zeitpunkt des Schreibens besteht der größte Teil ihres Portfolios immer noch aus Spielen mit sofortigen Gewinnen und festen Quoten und bleibt recht klein. Zu den bemerkenswerten Titeln gehören Cubes und Tasty Treats. Erwarten Sie, dass die Titel von Hacksaw mehr Social-Gaming-Feeling haben als einige der Spiele von etablierteren Anbietern.

iSoftBet

iSoftBet

Nach seinem Debüt (2010) war iSoftBet jahrelang ein kleiner Entwickler. Der Erwerb einiger Marken und Lizenzen, die Ausgaben für ein innovatives Designteam und die Tatsache, dass sie zu den ersten Anbietern gehörten, die auf für Mobilgeräte optimierte Spiele umgestiegen sind, haben ihnen jedoch wirklich zu ihrem Erfolg verholfen. Heute gehört iSoftBet zu den besten Anbietern im Mittelfeld. Sie haben hervorragende vernetzte progressive Jackpot-Slots zum Spielen, sie haben sich mit Tischspielen versucht und sind für ihre Hold-and-Win-Mechanik bekannt. Dieser Mechaniker war für iSoftBet nur geringfügig weniger erfolgreich als der von MegaWays für BTG und wurde seitdem an andere Anbieter vermietet.

Sprungspiel

Sprungspiel

Leap Gaming gibt es schon seit einigen Jahren, und obwohl sie sich auf 3D-Spiele spezialisiert haben, bleiben sie einer der kleineren Entwickler. Das liegt daran, dass Sprung ein kleines Portfolio hat. Sie mögen es nicht, ihre Arbeit zu überstürzen, und das Ergebnis ist eine atemberaubende Auswahl an grafisch ansprechenden High-End-Titeln, auch wenn es nur wenige sind. Die meisten konzentrieren sich auf Sport, und obwohl es ein paar Spielautomaten und Tischspiele in ihrem Inventar gibt, sind die meisten virtuelle Sportveröffentlichungen. Einige sind sogar in Online-Sportwetten zu finden.

Drücken Sie Gaming

Drücken Sie Gaming

Push Gaming schlägt seit einigen Jahren mit dem Kopf gegen die Mittelklasse-Decke und kämpft darum, Boden gut zu machen. Push Gaming wurde 2010 in London gegründet und hat sich mit mehreren größeren Entwicklern befasst, um zu versuchen, eine gewisse Reichweite für ihre Spiele zu erlangen. Sie haben sich (insbesondere) mit vielen britischen Casinos zusammengetan, und obwohl sie ein kleines Team sind, können sie leicht mit Barcrest, NextGen Gaming und anderen konkurrieren. Wie einige andere Entwickler, die hier vertreten sind, konzentriert sich Push auf hochwertige Grafiken und Spiele in High-End-Qualität, anstatt ihre Bibliothek mit billigen, geklonten Slot-Spielen zu füllen.

Red Rake-Spiele

Red Rake-Spiele

Red Rake Gaming ist dafür bekannt, so etwas wie ein bizarrer Softwareanbieter zu sein. Valencia und Spanien sind die Heimat von Red Rake, einer bekannten Marke, die jedoch größtenteils nicht außerhalb der europäischen Märkte erscheint. Die Spiele von Red Rake konzentrieren sich stark auf Spielautomaten. Viele haben ein südamerikanisches Flair, obwohl ihr Portfolio begrenzt ist. Red Rake muss seine Funktionen und RTP-Raten verbessern, um mit den großen Jungs mithalten zu können, aber für einen kleinen Entwickler sind sie auf dem besten Weg, in Zukunft zu wachsen.

Spriebe

Spriebe

Spribe ist wohl einer der innovativsten aller hier vorgestellten Entwickler. Der Hauptgrund ist folgender – sie sind brandneu und haben nicht viel in ihrem Inventar, aber was sie entwickelt haben, hat sich schnell durchgesetzt, besonders in Krypto-Casinos. The Aviator ist ihre berühmteste Veröffentlichung, während ein Poker-Client, Geschicklichkeitsspiele wie Backgammon, Domino, Würfel (von denen keines herkömmliche Casino-Spiele sind) und Turbo Game alle Lob erhalten haben. Slots sind noch nicht Teil ihres Portfolios, sollten aber bald folgen. Dies kann den Softwareanbieter aufwerten und zu einem bekannteren Namen machen.

Stakelogic

Stakelogic

Stakelogic entstand erstmals im Jahr 2015 und hat sich seitdem zu einem Begriff unter Casino-Enthusiasten entwickelt. Sie tauchten sofort in den Bereich der mobilen Casinos ein und nahmen ihn an. Infolgedessen sahen viele seiner Spiele beim Mittagessen erheblich anders aus als die Titel ihrer Gegenstücke. Heute gelten die Spiele von Stakelogic immer noch als ein Hauch Basic, aber sie kommen mit einem realistischen, immersiven Element, das sie zu einem Hit unter Fans macht, die nach etwas anderem suchen. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass das niederländische Unternehmen nicht auch in Zukunft überzeugen wird.

Wazdan

Wazdan

Wazdan war einige Jahre lang dafür bekannt, die Arten von Spielautomaten zu spielen, die nur wenige spielen wollten. Niedrige RTP-Raten, schlechte Jackpots und Barebone-Features entfachten bei keinem Spieler die Spielleidenschaft. In den letzten Jahren haben ihre Spiele eine abwechslungsreichere Mischung von Funktionen erhalten, und das macht sie attraktiv. Trotz eines Portfolios von über 100 Spielen sind viele jedoch nur Klone voneinander, und es ist schwer vorstellbar, dass Wazdan noch große Fortschritte machen wird. Sie haben sich jedoch in der Welt der kryptofreundlichen Spielautomaten eine kleine Nische geschaffen, so dass dies ein Weg sein könnte, den sie für wert halten, erkundet zu werden.

Yggdrasil

Yggdrasil

Yggdrasil Gaming sollte keiner Einführung bedürfen. Nur wenige Softwareanbieter haben einen so schnellen Aufstieg erlebt wie dieses skandinavische Unternehmen. Sie wurden 2013 gegründet und gingen sofort eine Partnerschaft mit dem schwedischen Giganten NetEnt ein, was ihnen eine sofortige Abdeckung verschaffte. Yggdrasil war bekannt für seine ausgefallenen und bizarren Themen, und das hat sich all die Jahre später nicht geändert. Heute können sie auf eigenen Beinen stehen und in Casinos auf der ganzen Welt auftreten. Um zu zeigen, wie stark sie gewachsen sind, betreiben sie sogar ihre eigene offene Spieleplattform und kümmern sich um junge Entwickler, wie es NetEnt für sie getan hat. Die Spielautomaten von Yggdrasil strahlen Klasse und Kreativität aus, kommen mit wahnsinnig lustigen und maßgeschneiderten Boni und Funktionen, süchtig machenden Themen und gehören zu den Besten der Branche. Wenn es einen Anbieter gibt, der kurz davor steht, in die Top XNUMX der Slot-Entwickler (nach Microgaming, Playtech und NetEnt) einzusteigen, dann wäre es Yggdrasil.

Inhaltsverzeichnis

Online Casino Game Providers – Developers and Suppliers 2022

Without a doubt, Microgaming is one of the most well-known casino game providers in the world; however, there are numerous other popular igaming studios that offer extensive portfolios of casino games, including slots, table games, scratch cards, and live dealer games. In this article, we will look at some of the best online casino game providers in the industry, which are available on the majority of European casino websites.

Table of Contents

Pragmatic Play

Pragmatic Play

Lately, pragmatic Play’s online slots have taken European casino lobbies by storm, introducing a new age of slots. Their casino games are designed to provide a top-notch gaming experience with thrilling themes and unique features brought together by incorporating cutting-edge technology. Pragmatic Play undoubtedly is one of the leading providers in the industry today that has made some remarkable strides in slot innovation, which was once dominated by NetEnt and Microgaming.

Novomatic

Novomatic

Incorporated way back in 1980, Novomatic is among the oldest names on this list. This iGaming company has been around long enough to know what it takes to provide players with top-of-the-line products and services when it comes to online gambling. With a presence all over Europe, this provider has become a household name across the continent. However, it primarily caters to online casinos in Germany and Austria (where it is headquartered).

Pay'n Go

Play’n GO

Casino sites of Europe have been able, to sum up, Play’n Go’s notable qualities as a casino game developer quite accurately: let the sleek graphics speak! From the company’s inception, its focus was on developing slots with high-definition graphics and optimised sound effects. It is no wonder every time you play Book of Dead – whether on your mobile or tablet – you feel like you are genuinely in a real casino.

Relax Gaming

Relax Gaming

Relax Gaming has established itself with sheer excellence! The provider is known to introduce unique slot features that keep players hooked during playtime (Money Train 2). This is the main reason why their games have a universal appeal and are often referred to as “exceptional” by players who try them out for the first time.

Nolimit City

Nolimit City

Nolimit City has been operating successfully since 2014, which is not hard to believe considering that it has made an impression on countless gambling enthusiasts worldwide. With its state-of-the-art online casino slot games like Deadwood, Mental, Punk Rocker, San Quentin xWays and other top-quality slots, Nolimit City is undoubtedly one of the best slot developers in Europe.

Netent

NetEnt

NetEnt is a pioneer in casino game software development whose primary focus is to supply high-quality online games to players in Europe and across the globe. Their games offer high-end quality graphics, sounds, and many other rich functionalities. Slots from NetEnt are thoughtfully designed with players in mind.

Thunderkick

Thunderkick

Thunderkick is another casino game developer with a remarkable success story to tell. It has made tremendous strides in the industry with its vibrant themes, unique features, and whimsical concepts experienced through these games. Thunderkick was at first confined to the Sweden casino market. Still, it soon gained worldwide recognition for breaking boundaries with its top quality slots. As an added advantage, all of its titles are fully compatible with mobile devices, so you can play them on the go!

1×2 Gaming

1×2 Gaming

When it comes to casino software, 1×2 Gaming is now one of the more experienced providers. This UK-based company, founded in 2003, began by developing instant win games. They quickly expanded, however, to produce slots and RNG table games. Today, 1×2 Gaming has a sizable market share and operates its own network, through which smaller developers can operate and find hosts for their fledgling games. 1×2 Gaming’s slots are simple in terms of graphics, but they have appealing themes, standard features, and a dated appearance that transports players back in time.

Betsoft

Betsoft

BetSoft Gaming is known as the leading developer of 3D slots. Having acquired some of the now-defunct Sheriff Gaming’s library (once their chief rival), BetSoft has a considerable portfolio. Animated graphics and innovative free spin bonuses are two of the highlights of BetSoft’s games. Some are a touch on the pricey side, but you’re getting more than just groovy graphics for your stakes here. You’re getting a mix of modern mobile-optimised graphical gameplay coupled with retro gamble-feature style modes. It is also worth noting that BetSoft has developed a few RNG table games to boot.

Blueprint Gaming

Blueprint Gaming

For years, Blueprint used to be an “also-ran”. That changed when Blueprint became one of the first software providers to lease Big Time Gaming’s MegaWays engine. They are also the developer that has made the most use of it, with an arsenal of MegaWays slots that now easily rival BTG’s. Since being acquired (in 2008) by the Gauselmann group, they have been heavily funded and enjoy a creative license to push the boundaries with their slot’s features. Innovative bonus round, top branded licenses, and the Jackpot King progressive network are all highlights of this widely available casino software provider’s titles.

Endorphina

Endorphina

Endorphina is probably most renowned for its ability to develop Bitcoin and cryptocurrency-friendly casino games. Launched in 2010, this Czech company has landed in hot water in the past due to the themes of some of its games. However, they have also picked up numerous awards for their innovative titles. One of the most crypto-friendly of the bunch is the aptly named Satoshi’s Secret. Endorphina is a mixed bag provider and developer, capable of delivering some truly unique games, such as Aus Dem Tal and Dia De Los Muertos, while at the same time coughing up some dull and repetitive games, like their “book slots”.

Ezugi

Ezugi

For many years, Ezugi was the number two developer of live dealer casino games online, trailing only Evolution Gaming. Since then, they’ve been bought out by Evolution Gaming, and Pragmatic Play now holds the title of the runner-up. Even though Ezugi is now under Evolution’s umbrella, Evolution still allows it to run its own show. Ezugi’s live dealer games are notable for being available in regions where Evolution’s are not and include dedicated and unique titles, such as Indian Roulette, Hindi Roulette, Russian roulette, Andar Bahar, Teen Patti and more. If Evolution or Pragmatic Play hasn’t got it, there’s a fair shot that Ezugi has.

Gamomat

Gamomat

Gamomat is one of the smaller software providers you will come across. They tend to be muscled out by the bigger boys and rely on getting their software onto open gaming platforms or appearing at far-flung, poorly licensed casinos to get noticed. This doesn’t mean that its titles aren’t worth a closer look, though. In fact, its portfolio includes fair, trusted and exciting slots. However, what we will say about Gamomat is that its portfolio is petite, so don’t expect a great deal of variety in its library.

Hacksaw

Hacksaw

Hacksaw Gaming is one of the newer casino software providers on the scene. They didn’t show up until 2018. Until recently, they primarily focused on instant win games, such as online scratch cards. However, in recent years, they have turned their attention to slots. At the time of writing, most of their portfolio still consists of instant win and fixed odds games and remains quite petite. Notable titles include Cubes and Tasty Treats. Expect Hacksaw’s titles to have more social gaming feel than some of the games from more established providers.

iSoftBet

iSoftBet

For years after its debut (2010), iSoftBet was a small-scale developer. However, acquiring a few brands and licenses, spending money on an innovative design team and being amongst the first providers to switch to mobile optimised games have really helped them flourish. Today, iSoftBet is among the highest mid-ranking providers. They have superb networked progressive jackpot slots to play, they’ve dabbled with table games, and are renowned for their Hold and Win mechanics. That mechanic has been only mildly less successful for iSoftBet than the MegaWays one was for BTG and has since been leased to other providers.

Leap Gaming

Leap Gaming

Leap Gaming has been around for a few years now, and while they do specialise in 3D games, they remain one of the smaller developers. This is because leap has a petite portfolio. They don’t like to rush their work, and the result is a stunning array of graphical pleasing, high-end titles, even if they are few. Most focus on sports, and while there are a few slots and table games in their inventory, most are virtual sports releases. Some can even be found in online sportsbooks.

Push Gaming

Push Gaming

Push Gaming has been banging its head against the mid-ranking ceiling for a few years now, struggling to make ground. Founded n 2010 in London, Push Gaming has dealt with multiple larger developers to try and gain some coverage for their games. They have partnered with many UK casinos (in particular), and despite being a small-scale team, they can easily compete with the likes of Barcrest, NextGen Gaming and others. Like some other developers that feature here, Push focuses on quality graphics and high-end quality games rather than pumping their library full of cheap, cloned slot games.

Red Rake Gaming

Red Rake Gaming

Red Rake Gaming is known for being something of a bizarre software provider. Valencia and Spain are the home of Red Rake, which is a known brand, but one that doesn’t appear outside of European markets for the most part. Red Rake’s games focus heavily on slots. Many have a South American feel to them, although their portfolio is limited. Red Rake needs to improve their features and RTP rates to compete with the big boys, but for a small-scale developer, they are on track to grow in the future.

Spribe

Spribe

Spribe is arguably one of the most innovative of all the developers to feature here. The main reason is this – they are brand new and don’t have much in their inventory, but what they have developed has caught on quick, especially at crypto casinos. The Aviator is their most famous release, while a poker client, skill games such as backgammon, dominos, dice (none of which are conventional casino games), and Turbo Game have all won plaudits. Slots aren’t yet part of their portfolio but should be coming soon. This may elevate the software provider and make it a more household name.

Stakelogic

Stakelogic

Stakelogic first sprang up in 2015 and has since grown to become something of a household name amongst casino enthusiasts. They immediately dove into the mobile casino space and embraced it. As a result, many of its games looked considerably different from their counterparts’ titles at lunch. Today, Stakelogic’s games are still deemed to be a touch basic, but they come with a realistic, immersive element that makes them something of a hit amongst fans looking for something a touch different. There is no reason to imagine that the Dutch company won’t continue to impress in the future.

Wazdan

Wazdan

For a few years, Wazdan was renowned for playing the types of slots that few wanted to play. Low RTP rates, poor jackpots and barebone features didn’t ignite any player’s passion for playing. In the last few years, their games have received a more varied mix of features, and that gives them to appeal. However, despite having a portfolio of over 100 games, many are merely clones of one another, and it is difficult to see Wazdan making any major strides forward yet. However, they have carved a small niche for themselves in the crypto-friendly slot world, so that may be an avenue they deem worth exploring.

Yggdrasil

Yggdrasil

Yggdrasil Gaming should need no introduction. Few software providers have seen their fortunes rise as fast as this Scandinavian company. Launched in 2013, they immediately partnered with fellow Swedish giant NetEnt, and that gave them immediate coverage. Yggdrasil was known for its cooky and bizarre themes, and that hasn’t changed all these years later. Today, they can stand on their own two feet and appear at casinos across the world. To showcase how much they have grown, they even run their own open gaming platform, taking care of fledgeling developers as NetEnt did for them. Yggdrasil’s slots exude class and creativity, come with insanely fun and bespoke bonuses and features, addictive themes and are amongst the very best in the business. If there’s a provider that’s on the verge of breaking into the top three slot developers (after Microgaming, Playtech and NetEnt), it would be Yggdrasil.

Table of Contents